"Deutschland sucht den Superstar" steuert auf Rekordbewerberzahl zu

25. August 2008, 17:36
2 Postings

25.000 Sänger für sechste Staffel angemeldet - Weitere Tausende noch zu den offenen Castings erwartet

Die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) mit Dieter Bohlen steuert auf einen Bewerberrekord zu. Über 25.000 Sänger haben sich für die sechste Staffel angemeldet, wie RTL am Montag in Köln mitteilte. Weitere Tausende würden noch zu den offenen Castings erwartet. Das sei ein neuer Rekord, erklärte der Sender.

Die offenen Castings beginnen am 31. August in Mannheim und sollen dann bis November in Berlin, Essen, Nürnberg, Hamburg und München fortgesetzt werden. RTL zeigt die Erfolgsshow, die erneut von Marco Schreyl moderiert wird, ab Jänner 2009.

Zum Gewinner der fünften Staffel wählten die Zuschauer im Mai den Rocksänger Thomas Godoj. Mit seiner Single "Love Is You" eroberte er schon eine Woche nach ihrem Erscheinen Platz 1 der Hitparade. (APA/AP)

 

Share if you care.