"März" erhält Special Jury Award in Sarajevo

25. August 2008, 11:56
posten

Nach der Auszeichnung für sein Spielfilmdebüt in Locarno erhält Klaus Händl einen weiteren Preis beim Filmfestival von Sarajevo

Wien - Der Tiroler Dramatiker, Autor und Filmemacher Händl Klaus ist am Wochenende beim Internationalen Filmfestival von Sarajevo mit dem Special Jury Award für seine düster-satirische Trauerstudie "März" ausgezeichnet worden.

Österreich-Premiere bei Viennale

Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Das Spielfilmdebüt von Händl, das sich mit den Folgen eines gemeinsamen Suizids dreier Jugendlicher beschäftigt, war kürzlich bereits in Locarno mit dem Preis für den besten Erstlingsfilm prämiert worden. "März" wird bei der Viennale im Oktober seine Österreich-Premiere feiern. (APA)

  • Klaus Händl in Locarno.
    foto: filmfestival/daulte

    Klaus Händl in Locarno.

Share if you care.