Schweiz: Zwei Österreicher bei Kleinflugzeugabsturz verletzt

24. August 2008, 19:16
posten

Beim Landeanflug in ein Feld gestürzt

Lausanne - Ein Kleinflugzeug ist beim Landeanflug auf den Flugplatz von Lausanne-Blécherette in ein Feld abgestürzt. Die beiden Insassen, ein Paar aus Österreich, wurden verletzt, sind aber außer Lebensgefahr.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag kurz nach 14.00 Uhr, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte. Als das in Österreich registrierte Flugzeug vom Typ Diamond 20 zur Landung ansetzen wollte, verlor die Maschine an Geschwindigkeit und stürzte nach einem Korrekturmanöver in ein Feld ab. Der Mann und die Frau, beide zwischen 50 und 60 Jahre alt, wurden mit der Ambulanz ins Spital gefahren. Eine Untersuchung zur Ursache des Absturzes wurde eingeleitet. (APA/sda)

 

Share if you care.