David Hasselhof und Frau mit Motorrad verunglückt

21. Februar 2003, 22:23
4 Postings

Schauspieler prallte gegen einen Lichtmast - schwer verletzt mit Rippen- und Beckenbruch im Krankenhaus

New York - US-Schauspieler David Hasselhoff, international u.a. durch die Fernsehserie "Baywatch" bekannt, ist mit seinem Motorrad verunglückt. Nach Angaben von CNN erlitten er und seine Frau Pamela Bach etliche Knochenbrüche, befinden sich aber nicht in Lebensgefahr.

Der Sender berichtete am Freitag, dass Hasselhoff (50) auf einer verkehrsreichen Straße im Westen von Los Angeles die Kontrolle über seine Maschine verlor und gegen eine Gehsteigkante prallte.

Der Stoß warf sowohl ihn als auch seine Frau und Kollegin vom Motorrad. Hasselhoff prallte gegen einen Lichtmast, Pamela Bach (39) landete am Straßenrand. Beide trugen Helme und zogen sich dadurch keine Kopfverletzungen zu. Die Polizei vermutet, dass starke Windböen der Auslöser des Unfalls waren.

Hasselhoffs Sprecher Warren Cowan erklärte, dass das Paar "in stabiler Verfassung" im Krankenhaus der Universitätsklinik von Los Angeles liege. Der Fernsehstar, der in "Baywatch" den Bademeister Mitch Buchannon darstellt, erlitt einen Rippenbruch und außerdem möglicherweise einen Beckenbruch. Seine Frau, ebenfalls durch "Baywatch" bekannt, brach sich ein Handgelenk und einen Knöchel. Durch den Unfall wurden mehrere Interviews und Auftritte im Zusammenhang mit der bevorstehenden Premiere des Films "Baywatch: Hawaiin Wedding" abgesagt. (APA)

Share if you care.