Peinlicher Versprecher Obamas

23. August 2008, 22:03
45 Postings

Er nennt Biden bei Vorstellung seines Stellvertreters den "nächsten Präsidenten" der USA

Washington - Peinlicher Versprecher des designierten demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama: "Hier stelle ich euch den nächsten Präsidenten..." waren Obamas Worte, als er am Samstag vor zehntausenden Anhängern in Springfield (Illinois) seinen Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten, Joe Biden, vorstellen wollte. Erst dann korrigierte Obama: "den nächsten Vizepräsidenten der USA".

Obama hat die Floskel "der nächste Präsident der Vereinigten Staaten" schon sehr oft gehört. Schließlich werden auf US-Wahlkampfveranstaltungen die Auftritte des Präsidentschaftskandidaten immer mit diesen Worten angekündigt. Der Lapsus Obamas wurde am Samstagnachmittag von den großen US-Fernsehsendern live übertragen. (APA/dpa)

 

Share if you care.