Sunderland holt Nordiren Healy

22. August 2008, 18:37
posten

Top-Torschützen der EURO-Qualifikation unterschreibt für drei Jahre

London - Der nordirische Fußball-Teamstürmer David Healy ist am Donnerstag innerhalb der englischen Premier League von Fulham zu Sunderland gewechselt. Die Transfersumme für den 29-jährigen Top-Torschützen der EURO-2008-Qualifikation (13 Treffer) wurde nicht bekanntgegeben, Healy unterzeichnete laut Club-Homepage bei Sunderland einen Dreijahresvertrag.

Am Mittwoch hatten die "Black Cats" den Franzosen Djibril Cisse auf Leihbasis von Olympique Marseille verpflichtet, beide Neueinkäufe könnten bereits am Samstag fürs Team von Manager Roy Keane gegen Tottenham Hotspur debütieren. Keane und Healy, der in 64 Länderspielen 34 Tore markiert hat, waren einst Teamkollegen bei Manchester United gewesen.

Der englische Champions-League-Finalist Chelsea hat den 20-jährigen Flügelspieler Fabio Paim von Sporting Lissabon ausgeliehen. In den Niederlanden hat sich Ajax Amsterdam die Dienste von Mittelfeldspieler Evander Sno (bisher Celtic Clasgow) für drei Jahre gesichert.(APA/Reuters)

 

Share if you care.