Foto: AP/ Hans Punz

"Ich bin ein Wiener." - Fritz Dinkhauser auf Charme-Offensive in der Bundeshauptstadt, wo das Sammeln der Unterstützungserklärungen nicht so recht in Gang kommen will...

"Ich fürchte, man versteht ihn ein bissel schwer hier, rein von der Sprache." ...wofür Wiens Bürgermeister Michael Häupl dialektale Gründe findet.

 

Foto: APA/ Robert Jaeger

"Ich will sie in der nächsten Regierung nicht mehr sehen." - Der Wiener VP-Abgeordnete Ferdinand Maier über Noch-Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky...

"Ich stelle daher fest, dass ich nicht nur auf keiner Liste für den Nationalrat kandidieren werde, sondern in einer nächsten Regierung auch nicht mehr als Bundesministerin zur Verfügung stehen werde." ...und sein Wunsch wurde erhört.

 

Foto: APA/ Barbara Grindl

"Das Überleben eines Rudels funktioniert nur, wenn der Leitwolf in Ordnung ist." - Der frühere Zoodirektor Helmut Pechlaner ist Mitglied im Unterstützungs-Komitee für Wilhelm "Wolf" Molterer.

Foto: Standard

"Ich glaube, wir waren beide ähnlich, vielleicht war ich ein bissl schlimmer." - Kindheitserinnerungen auch in der ÖVP: Maria Fekter plaudert über ihre gemeinsame Schulzeit mit Maria Berger.

Foto: AP/ Hans Punz

"Vieles, was ich gesagt habe, tut mir leid." - Auch Neo-BZÖ-Kandidat Ewald Stadler blickt zurück, auf seine eigenen, eher unfreundlichen Aussagen über das BZÖ nämlich.

 

 

Foto: Cremer

"Als Kind wollte ich sein wie Herbert Prohaska." - Bekenntnisse einer SPÖ-Hoffnung: Jugendsprecherin Laura Rudas wählte dann doch Politik statt Fußball-Feld. (APA)