Günter Planeta leitet den Bereich Motor Solutions der GE Money Bank, zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Vertriebsleiter der Region Ost.

Foto: Rafaela Pröll

Michael Stranz (46) ist neuer Finanzvorstand der CPI Immobilien Gruppe. Zuletzt war er bei der Wiener Privatbank Gruppe tätig.

Foto: Sonnenkraft

Rupert Hasenöhrl (51) übernimmt ab September 2008 die Geschäftsführung des Solarthermiespezialisten Sonnenkraft Österreich.

null

Wolfgang Dobner-Dobenau ist Gastronomie-Verkaufsleiter bei Almdudler. Zuletzt war er Marketing- und Verkaufsleiter für die Harmer Getränke GmbH.

Georg Glaser (27) wechselt als Berater für Strategie & Organisationsentwicklung in das Team von Arthur D. Little in Wien.

Martin Eisler (37) ist neuer Leiter der oberösterreichischen Geschäftsstelle der BEKO Engineering & Informatik AG.

Andreas Vögl (59) wurde durch die Europäische Bank für Entwicklung und Wiederaufbau (EBRD) in den Aufsichtsrat der Jadranka Hotels in Kroatien entsandt.

Foto: Foto Wilke

Joao Paulo Pereira da Silva (38) ist neuer CFO bei Lafarge Perlmooser. Er folgt Gerhard Nagl, der zu Lafarge Zement auf die Philippinen wechselte.

Stefanie Truntschnig, Silvia Fahrenberger und Almut Völkl verstärken das Team der Kanzlei Urbanek | Lind | Schmied | Riesch. Die Anwältinnen waren schon in ihrer Konzipientenzeit für die Kanzlei tätig. Truntschnig ist auf Arbeitsrecht, Völkl auf Strafrecht und Fahrenberger auf Familienrecht spezialisiert.

Foto: Wildbild

Raimund Lainer (38) übernimmt die Personalentwicklung der Spar Österreich-Gruppe. Zuvor leitete er die Personalentwicklung von Interspar.

Jan A. Poczynek (38), langjähriger IT-Beratungsprofi und Projektmanagement Experte wagt den Sprung in die Selbständigkeit und bietet Beratung, Training und Coaching an.

Christoph Wolf (32) ist zum neuen Geschäftsführer der Euromobil Clever Rent Autovermietung GmbH, einer Tochtergesellschaft der deutschen Euromobil Autovermietung GmbH, bestellt worden. Er ist nun gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Horst Bandhold für die Autovermietung der VW und Audi Partner in Österreich verantwortlich.

 

 

Christine Mödritscher ist ab September für die Personalbelange der Häusle GmbH in Lustenau zuständig. Neben der Personalentwicklung und -organisation kümmert sie sich auch um Öffentlichkeitsarbeit der gesamten Unternehmensgruppe.

Für den expansiven Value Add Geschäftsbereich "Azlan" hat die Tech Data Österreich GmbH den Cisco-Netzwerkspezialisten Florian Scheinast (28) als Junior Product- & Sales Manager gewinnen können.

Sie haben Einsteiger-, Umsteiger- oder AufsteigerInnen in Ihrem Unternehmen? Mailen Sie uns an aufstieg@derStandard.at