Silvestre von ManUnited zu Arsenal

20. August 2008, 23:37
17 Postings

Der französische Abwehrspieler vom wechselt vom Ligakonkurrent aus Manchester nach London, er zog das Arsenal-Angebot einem Vertrag bei Man-City vor

London - Arsenal hat den französischen Fußball-Internationalen Mikael Silvestre von Ligakonkurrent Manchester United verpflichtet. Der 31-jährige Verteidiger unterschrieb am Mittwoch einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Londonern. Silvestre zog das Arsenal-Angebot einem von Manchester City vor, um weiterhin in der Champions League spielen zu können.

Silvestre hatte seit 1999 für United gespielt, den Großteil der vergangenen Saison aber wegen eines Kreuzbandrisses verpasst. Der Franzose ist der erste Spieler seit Brian Kidd 1974, der von ManU direkt zu Arsenal wechselt. "Seine Vielseitigkeit und seine Erfahrung geben unserem Kader weitere Tiefe", begründete Arsenal-Trainer Arsene Wenger die Verpflichtung. (APA/dpa)

Share if you care.