Golden Icon Award für Stallone

20. August 2008, 16:18
posten

Aktiver Gast beim Zürich Film Festival

Zürich - Der als Boxer "Rocky" und dann als Söldner "Rambo" bekanntgewordene amerikanische Schauspieler Sylvester Stallone soll in Zürich für sein Lebenswerk geehrt werden. Als erster Preisträger erhalte er den Golden Icon Award des Zurich Film Festivals, teilten die Veranstalter am Mittwoch in Zürich mit. Die Auszeichnung sei undotiert und werde dem Hollywood-Star am 26. September übergeben. Das Zurich Film Festival findet zum vierten Mal statt und dauert vom 25. September bis zum 5. Oktober.

Stallone war 1976 mit dem ersten "Rocky"-Film bekanntgeworden, der fiktiven Lebensgeschichte des Boxers Rocky Balboa, bei der er nicht nur das Drehbuch geschrieben, sondern auch die Hauptrolle übernommen hatte. Der Film wurde mit drei Oscars ausgezeichnet und in fünf weiteren Folgen fortgesetzt. In Zürich soll Stallone nun bei einem Werkstattgespräch über seine Arbeit als Darsteller, Drehbuchautor und Regisseur berichten. (APA/dpa)

 

 

 

Share if you care.