Neuer Geschäftsführer für Rigips Austria

20. August 2008, 12:05
posten

Peter Giffinger löst Othmar Wutscher ab

Bad Aussee/Wien - Ing. Peter Giffinger (43) übernimmt mit 1. September 2008 den Chefsessel bei Rigips Austria und löst damit Mag. Othmar Wutscher ab. Oberstes Ziel für den gelernten Techniker sei es, das Unternehmen als Synonym für den zukunftsorientierten Leichtbau zu positionieren. Das teilte Rigips, eine Tochter der British Plasterboard (BPB), am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Griffinger begann 1987 seine Karriere bei Rigips im Bereich Forschung, Entwicklung und Qualitätsmanagement, wechselte später in den Vertrieb und war sowohl für Rigips Austria als auch den Saint-Gobain-Konzern in Österreich und in Zentral- und Osteuropa tätig. Internationale Erfahrungen sammelte Giffinger in den vergangenen vier Jahren als Global Business Manager in der Konzernzentrale in Paris. (APA)

Share if you care.