Bild nicht mehr verfügbar.

Der 16-jährige Ray Crawford trainiert in einem Aerobic-Kurs für Kinder und Teenager im Gesundheitszentrum von Windber, USA.

Foto:AP/Gene J. Puskar

Washington - Bis zum Jahre 2015 werden einer neuen Studie zufolge 75 Prozent aller US-Bürger übergewichtig oder fettleibig sein, berichtete der US-Fernsehsender ABC am Dienstag unter Berufung auf jüngste Studien.

Meisten Übergewichtigen in den Südstaaten

In 37 der 50 US-Bundesstaaten habe demnach im vergangen Jahr der Anteil der Normalgewichtigen abgenommen. Die meisten Übergewichtigen in den USA leben den Studien nach in den Südstaaten der USA. Allein in Mississippi gelten 31,7 Prozent der Einwohner als fettleibig, so der ABC-Bericht.

Zahl der dicken Kinder verdoppelt

Stark zugenommen habe auch die Zahl der übergewichtigen Kinder und Jugendlichen. Der Anteil der fettleibigen Kinder unter fünf Jahre habe sich in den vergangenen 20 Jahren verdoppelt - mit nach wie vor steigender Tendenz. Mittlerweile sei jedes fünfte Kind in den USA fettleibig. (APA/dpa)