Bruce Arena folgt Gullit

18. August 2008, 20:58
1 Posting

Der US-Trainer wurde als neuer Beckham-Coach in Los Angeles präsentiert

Los Angeles - Der frühere Trainer der US-Fußballnationalmannschaft, Bruce Arena, wird neuer Trainer von David Beckhams Club Los Angeles Galaxy. Arena wurde am Montagabend auf einer Pressekonferenz von Galaxy-Investor Tim Leiweke vorgestellt und tritt die Nachfolge des ehemaligen niederländischen Nationalspielers Ruud Gullit an. Gullit hatte am vergangenen Montag aus persönlichen Gründen seinen Job aufgegeben. Zeitgleich war der bisherige Generalmanager und ehemalige US-Nationalspieler Alexi Lalas entlassen worden.

Arena, der in Personal-Union auch die Funktion des Generalmanagers ausüben soll, wird sein Debüt auf der Galaxy-Trainerbank am Donnerstag gegen Chicago Fire geben. Der Club ist seit acht Spielen sieglos und liegt in der 14er-Liga nur auf dem zwölften Rang. (APA/dpa)

Share if you care.