Richard Schweitzer wird neuer kaufmännischer Leiter am Schauspielhaus Wien

18. August 2008, 15:25
posten

Viktoria Salcher wird Geschäftsführerin der Prisma Film

Wien - Das Schauspielhaus Wien hat ab September mit Richard Schweitzer einen neuen kaufmännischen Leiter, wie das Haus am Montag in einer Aussendung bekanntgab. Viktoria Salcher, von September 2005 bis August 2008 für die kaufmännische Leitung des Hauses verantwortlich, wechselt in den Filmbereich und wird Geschäftsführerin der Prisma Film.

Richard Schweitzer, geboren 1958 in Wien, arbeitete nach dem Studium der Soziologie an der Universität Wien als Projektleiter bei diversen internationalen Kunstprojekten und den Wiener Festwochen. Er war Mitglied des Wiener Tanzbeirates und Herausgeber des "Handbuchs für Theater und Tanz". 2001 übernahm er die Geschäftsführung des Tanzquartier und wechselte 2002 zu den Theaterformen nach Hannover/Braunschweig. Von 2006 bis 2008 war Richard Schweitzer in der Geschäftsleitung des steirischen herbst. (APA)

Share if you care.