Shopping City Seiersberg wächst

18. August 2008, 13:52
posten

Die Shopping City Seiersberg südlich von Graz hat eine weitere Ausbauphase abgeschlossen, 22 neue Shops werden eröffnet

Graz - Die Shopping City Seiersberg südlich von Graz hat eine weitere Ausbauphase abgeschlossen. Ab Donnerstag (21. August) sind 22 neue Shops in Betrieb, womit die Anzahl der Geschäfte auf 200 auf einer Fläche von 85.000 Quadratmetern wächst. Die Geschäftsführung erwartet sich für das laufende Geschäftsjahr beim Umsatz den Sprung über die 300-Mio.-Euro-Marke (nach 280 Mio. Euro).

In das 2002 eröffnete Einkaufszentrum wurden bisher 265 Mio. Euro investiert. Im Februar 2008 wurde es um einen für 65 Mio. Euro errichteten neuen Gebäudekomplex erweitert, in den ein Elektronik-Konzern übersiedelte. Der Altbestand wurde saniert und wird nun mit 22 neuen Mietern in Betrieb genommen. Insgesamt sind in der Shopping City Seiersberg, dem nach eigenen Angaben mit rund 10 Mio. jährlichen Besuchern zweitgrößten Einkaufszentrum Österreichs, 1.800 Personen beschäftigt. (APA)

Share if you care.