Unbekanntes Lied von Antonio Carlos Jobim veröffentlicht

21. Februar 2003, 11:01
1 Posting

Werk des Bossa-Königs auf Webseite anzuhören

Rio de Janeiro - Ein bisher unveröffentlichtes Lied des Bossa-Nova-Königs Antonio Carlos "Tom" Jobim ist jetzt in Brasilien präsentiert worden. Die Sängerin Alaíde Costa erklärte nach Medienberichten vom Donnerstag in Rio de Janeiro, sie habe das Werk "Voce E Amor" zusammen mit Jobim 1960 komponiert. Das Lied sei dieser Tage bei einem Auftritt von Alaide Costa in einer kleinen Bossa-Nova- Bar in Rio aufgenommen worden und könne ab sofort via Internet auf der offiziellen Web-Seite des 1994 verstorbenen Jobim gehört werden, hieß es.

Der Hit "Girl from Ipanema" machte Jobim 1964 weltbekannt. Aus der Verschmelzung von Samba-Rhythmen und jazzigen Strukturen hatte der brasilianische Musiker zusammen mit Kollegen wie Vinicius de Moraes in Rio bereits Ende der 50er Jahre die Bossa Nova kreiert. Der Komponist, Sänger und Klavierspieler Jobim starb 1994 im Alter von 67 Jahren.(APA/dpa)

Share if you care.