Nächste Office-Version geht in Testphase

16. August 2008, 12:34
15 Postings

Noch in diesem Jahr will Microsoft die Alpha-Phase von Office 14 starten

Microsoft arbeitet derzeit nicht nur mit Hochdruck an der kommenden Windows-Version, die unter dem Codenamen Windows 7 bekannt ist, sondern auch an dem nächsten Office-Paket. Die Redmondern wollen laut einem Blogeintrag bereits im November oder Dezember die Testphase von Office 14 einleiten.

Alpha für TAP-Tester

Die Alpha-Version soll vorerst nur Testpersonen im Technical Adoption Program (TAP) zur Verfügung gestellt werden. Unter diesen Testern befinden sich üblicherweise ausgesuchte Microsoft-Partner, die dem Konzern Feedback über dessen neuen Produkte geben sollen.

Web-freundlicher

Optische Änderungen sind in Office 14 (Versionsnummer 13 wird wohl aus Aberglauben ausgespart) wohl kaum geben, da Microsoft die Benutzeroberfläche bereits mit Office 2007 komplett umgekrempelt hat. Die neue Version der Bürosoftware soll aber einige neue Funktionen, wie etwa einen Webzugriff auf Dokumente bieten.

Wann die finale Version auf den Markt kommen soll, steht noch nicht offiziell fest. Unternehmenskennerin Mary Jo Foley geht von einem Marktstart in 2009 aus und glaubt, dass Microsoft sein neues Büro-Paket offiziell Office 2009 nennen wird. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Office 14 soll spätestens im Dezember in die Alpha-Testphase starten

Share if you care.