Zeitung: Müntefering steigt wieder in politische Arbeit ein

16. August 2008, 12:21
8 Postings

Wird Arbeit als Bundestagsabgeordneter wieder in vollem Umfang aufnehmen

Düsseldorf - Der frühere SPD-Chef Franz Müntefering will offenbar im September wieder ins politische Tagesgeschäft Deutschlands einsteigen. Er werde dann seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter wieder in vollem Umfang aufnehmen, berichtete die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" am Samstag unter Berufung auf SPD-Fraktionskreise.

Ende Juli war Münteferings Frau Ankepetra nach einem langen Krebsleiden gestorben. Der SPD-Politiker hatte 2007 mit Ausnahme des Bundestagsmandats alle politischen Ämter aufgegeben, um seine todkranke Frau zu pflegen. Münteferings Rückkehr würde Spekulationen nähren, ob er auch wieder ein SPD-Führungsamt anstrebt. (APA/AFP)

 

Share if you care.