Ex-NHL-Kanadier zum VSV

16. August 2008, 11:32
3 Postings

Der Villacher SV hat am Samstag Justin Mapletoft verpflichtet - Der 27-jährige Center hat 40 Partien für die Islanders absolviert

Villach - Der Erste-Bank-Eishockey-Ligist EC Villacher SV hat am Samstag die Verpflichtung von Justin Mapletoft bekanntgegeben. Der 27-jährige kanadische Center war zuletzt bei den Binghamton Senators in der American Hockey League (AHL) unter Vertrag gestanden und war in der vergangenen Saison in 78 Spielen auf 40 Scorerpunkte (18 Tore, 22 Assists) gekommen. Der Nordamerikaner bringt auch Erfahrung aus der National Hockey League (NHL) nach Österreich mit, Mapletoft hat für die New York Islanders knapp 40 Partien absolviert. Bei den Nürnberg Ice Tigers, Jokerit Helsinki und Södertälje SK hat Mapletoft auch bereits drei Europa-Stationen hinter sich gebracht. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.