Wiederaufnahme des Flugverkehrs nach Tiflis

14. August 2008, 14:47
posten

Die Austrian Airlines wird den Flugverkehr in die georgische Hauptstadt aller Voraussicht ab diesem Sonntag wieder aufnehmen

Wien - Die Austrian Airlines (AUA) wird den Flugverkehr in die georgische Hauptstadt Tiflis ab diesem Sonntag wieder aufnehmen. Dies sei allerdings eine Entscheidung aus heutiger Sicht, erklärte AUA-Pressesprecher Michael Braun gegenüber der APA am Donnerstag. Man werde die Lage in der Region weiter beobachten und wenn die Sicherheit von Passagieren und Crew doch nicht gewährleistet werden könne, dann behalte sich die Luftfahrtgesellschaft vor, die Flüge kurzfristig zu stornieren.

Die Austrian Airlines hatten die Flüge von Wien nach Tiflis seit 8. August wegen der schweren Kämpfe um die von Georgien abtrünnige Region Südossetien gestrichen. Laut Braun fliegt die AUA ab Sonntag wieder flugplanmäßig am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag jeweils um 22.25 Uhr in die georgische Hauptstadt. (APA)

Share if you care.