Internet-Reifenhändler Delticom mit Umsatzsprung im Halbjahr

13. August 2008, 13:37
posten

Wie der SDax-Kandidat am Mittwoch mitteilte, kletterte der Umsatz um 19 Prozent auf 121,5 Millionen Euro

Der Internet-Reifenhändler Delticom hat dank eines starken Auslandsgeschäftes Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr deutlich gesteigert. Wie der SDax-Kandidat am Mittwoch mitteilte, kletterte der Umsatz um 19 Prozent auf 121,5 Millionen Euro. Im wichtigsten Segment Onlinehandel wurden mit 112,9 Millionen Euro 20 Prozent mehr umgesetzt. In nahezu allen 93 Online-Shops in 35 Ländern seien die Absatzzahlen gestiegen, teilte der Anbieter von Auto- und Motorradreifen sowie Ersatzteilen mit.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (Ebit) erhöhte sich in den ersten sechs Monaten des Jahres auf 5,6 von 5,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich verdiente Delticom 4,1 Millionen Euro, ein Plus von knapp elf Prozent. Das Unternehmen bekräftigte seine Ziele für das laufende Geschäftsjahr, wonach der Umsatz auf 240 bis 260 Millionen Euro zulegen soll.(Reuters)

 

Share if you care.