Neue Vorabversion von Thunderbird 3

13. August 2008, 12:28
14 Postings

Mozillas neuer E-Mail-Clients ist in der zweiten Alpha-Version erschienen - 300 Bugs behoben

Mozilla Messaging hat die zweite Alpha-Release des E-Mail-Programms Thunderbird 3 zum Download bereitgestellt. Die Vorabversion mit dem Codenamen Shredder ist allerdings nur für Testszwecke geeignet und sollte laut Mozilla nicht in Produktivumgebungen genutzt werden.

Stärker an Mac OS X angepasst

Shredder soll nach Angaben der Entwickler 300 Fehler gegenüber dem Vorgänger beheben. Die Testversion soll dank der Rendering-Engine Gecko 1.9 nun stabiler laufen. Erweiterungen können mit einem neuen Add-on-Manager verwaltet werden. Der E-Mail-Client läuft nativ unter Mac OS X und wurde auch optisch stärker an die Mac-Oberfläche angepasst. E-Mails können nun zudem von der Mail.app unter Mac OS X importiert werden.

Finalversion zu Jahresende

Thunderbird 3 Alpha 2 kann für Windows, Mac und Linux heruntergeladen werden. Im September soll eine Beta-Version freigegeben werden. Die Veröffentlichung der finalen Version ist für Jahresende geplant. Sie soll unter anderem eine bessere Suche, einen integrierten Kalender und eine überarbeitete Benutzeroberfläche ausweisen. (red)

  • Mozilla Messaging gibt Thunderbird 3 Alpha 2 frei
    grafik: mozilla

    Mozilla Messaging gibt Thunderbird 3 Alpha 2 frei

Share if you care.