Andreas Martin "Head of Business Development" bei "Drei"

12. August 2008, 13:04
posten

Medienpartnerschaften und der Bereich Mobile Marketing gehören zu seinen Aufgaben

Seit Juli 2008 fungiert Andreas Martin (35) als Head of Business Development bei Hutchison 3G Austria GmbH. In dieser Position gestaltet er vor allem die "Unternehmensstrategie in Bezug auf Produktevolutionen und Medienpartnerschaften aktiv mit", heißt es. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im im Bereich Mobile Marketing. Martin berichtet in dieser Funktion direkt an 3CEO Berthold Thoma.

Der gebürtige Salzburger startete seine Laufbahn bei Hutchison 3G Austria schon 2003, kurz nach dem Markteintritt: Als Commercial Development Manager war er für diverse mobile Produkte der Infotainmentplattform "Planet 3" verantwortlich. Einem "Sidestep" bei Sony Network Services Europe folgte der Wiedereinstieg bei Hutchison 2006 als Head of Products & Services. Hier lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit v. a. im Ausbau und der qualitativen Entwicklung des TV-Angebotes für das Handy.

Martin war u. a. als Mitglied eines Projektteams federführend an der Planung und Umsetzung des DVB-H Starts in Österreich beteiligt. Seit 2004 fungiert Andreas Martin auch als Vortragender an der Donauuniversität Krems und der Fachhochschule Salzburg im Bereich IPTV und Mobile. (red)

  • Andreas Martin.
    foto: drei

    Andreas Martin.

Share if you care.