Johnny Paycheck starb mit 64

23. Februar 2003, 20:49
posten

US-Country-Sänger war für zahlreiche Hits bekannt, wie auch für einen exzessiven Lebensstil

Nashville - Der amerikanische Sänger Johnny Paycheck, der durch den Country-Hit "Take This Job and Shove It" berühmt wurde, ist im Alter von 64 Jahren in einem Pflegeheim in Nashville (Tennessee) gestorben.

Seit den 60er Jahren hatte der Sänger über 70 Alben mit mehr als zwei Dutzend Hit-Songs aufgenommen. Auch als Songwriter war der für seine Alkohol- und Drogenexzesse bekannte Country-Sänger erfolgreich.

Ende der 80er Jahre wurde Paychecks Karriere durch eine zweijährige Haftstrafe unterbrochen, nachdem er einen Mann in einer Bar angeschossen hatte. Wegen Steuerhinterziehungen geriet er ebenfalls mit dem Gesetz in Konflikt. Nach US-Medienberichten von Mittwoch war der Musiker bereits seit Monaten bettlägerig. Ein Album mit seinen besten Songs ("16 Biggest Hits", USA Records) kam im vergangenen Jahr auf den Markt. (APA/dpa)

  • Johnny Paycheck
    foto: usa rec.

    Johnny Paycheck

Share if you care.