Zitiert: "Alles sehr kompliziert"

11. August 2008, 21:17
76 Postings

"Ohne die Partei bin ich nichts."
Fred Sinowatz über die SPÖ

"Nehmen wir also zur Kenntnis, dass nicht Waldheim bei der SA war, sondern nur sein Pferd."
Sinowatz 1986 im
Präsidentschaftswahlkampf

"Es war schon aufregend, dass es uns gelungen ist, alle sozialen Schranken, etwa beim Zugang zu den Schulen, wegzuräumen."
Als Minister für Unterricht und Kunst erwarb sich Sinowatz Verdienste um die Schaffung von Chancengleichheit (Gratisschulbücher, Schülerfreifahrt).

"Es ist alles sehr kompliziert."
Dieses Sinowatz nachgesagte Zitat lautete im Original in seiner Regierungserklärung 1983 so: "Ich weiß, das klingt alles sehr kompliziert ..."

"Obwohl es noch nie so viel politische Bildung an den Schulen gab wie jetzt und noch nie so eine Fülle von zeitgeschichtlichen Publikationen erschienen ist, gewinnen Fremdenhass und faschistoides Gedankengut immer mehr Menschen. Mich beunruhigt das zutiefst."
Sinowatz 1999 über die wachsende Fremdenfeindlichkeit

(DER STANDARD, Printausgabe, 12.8.2008)

Share if you care.