Burgenland Messe BetriebsgmbH in Konkurs

11. August 2008, 10:07
posten

Die bereits terminisierten Veranstaltungen wie die zweite Genuss Burgenland im November oder die 19. Baumesse im nächsten Jahr sollen aber wie geplant stattfinden

Eisenstadt- Über das Vermögen der Burgenland Messe - Betriebsgesellschaft m.b.H. aus Oberwart wurde heute, Montag, am Landesgericht Eisenstadt das Konkursverfahren eröffnet, teilte der Österreichische Verband Creditreform mit. Burgenland Messe-Geschäftsführer Markus Tuider bestätigte die Insolvenz. Die bereits terminisierten Veranstaltungen wie die zweite Genuss Burgenland im November oder die 19. Baumesse im nächsten Jahr sollen aber wie geplant stattfinden.

"Es wird die Messe weitergeben, in welcher Form auch immer. Wir sind bemüht, dass wir das durchbringen. Die Vorbereitungen laufen gut. Wir sind guter Dinge", so Tuider. Der Veranstalter beschäftigt zwei Mitarbeiter.

Zum Masseverwalter wurde Felix Stortecky aus Jois bestellt. Forderungen können bis zum 15. September angemeldet werden. (APA)

Share if you care.