Frankreichs Industrieproduktion gesunken

11. August 2008, 09:24
posten

Um 0,4 Prozent im Monatsabstand - Volkswirte hatten dagegen mit leichtem Zuwachs im selben Ausmaß gerechnet

Paris - In Frankreich ist die Industrieproduktion im Juni überraschend weiter gesunken. Auf Monatssicht sei die Produktion um 0,4 Prozent geschrumpft, teilte die Statistikbehörde Insee am Montag in Paris mit. Volkswirte hatten dagegen mit einem leichten Zuwachs um 0,4 Prozent gerechnet. Im Vormonat war die Produktion um revidiert 2,9 (zunächst 2,6) Prozent gesunken.

Auch die Produktion im Verarbeitenden Gewerbe (ohne Energie- und Lebensmittel) sank im Juni. Zum Vormonat ging sie um 0,8 Prozent zurück. Im Vormonat war die Produktion noch um revidiert 2,7 Prozent (zuvor 2,5 Prozent) gefallen. (APA/dpa-AFX)

Share if you care.