Pakete bei Aldi abholen

10. August 2008, 19:51
2 Postings

Deutsche Postkunden können in Zukunft ihre Packerl beim Diskonter abholen. Selbst­bedienungsstationen sollen bei Aldi aufgebaut werden

Köln - Die Deutsche Post kooperiert mit Aldi (in Österreich unter der Marke Hofer bekannt) und will Hunderte ihrer Selbstbedienungsstationen an Supermärkten des Diskonters aufstellen. "Die Aldi-Filialen haben eine sehr gute Lage", sagte der Sprecher der Pakettocher DHL, Claus Korfmacher, am Samstag. An den Märkten kämen viele Menschen vorbei. Die genaue Zahl der Packstationen weiß die Post nach eigenen Angaben noch nicht. Es werden laut Korfmacher aber Hunderte sein. Der Sprecher bestätigte damit einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel".

Derzeit hat das Unternehmen etwa 1.000 der Stationen in Städten mit mehr als 50.000 Einwohnern. Mit der Zusammenarbeit mit Aldi sollen sie auch in kleineren Städten angeboten werden. Insgesamt will die Post bis Ende 2009 etwa 2.500 der gelben Automaten aufstellen. (APA/AP)

Share if you care.