Grödig verspielt 2:0-Führung

8. August 2008, 20:44
12 Postings

Salzburger gaben zu Hause erstmals Punkt ab - 2:2 gegen Leoben - Doppelpack von Fröschl

Leoben hat am Freitagabend in der 5. Runde der Fußball-ADEG-Erste-Liga als erster Club in der laufenden Saison einen Punkt aus der Untersbergarena in Grödig entführt. Die Steirer gerieten gegen den Aufsteiger aus Salzburg zwar durch Tore des brasilianischen Sturm-Duos Viana (24.) und Thiago (46.) mit 0:2 in Rückstand. Leoben drehte aber die Partie durch ein Doppelpack des erst 19-jährigen Fröschl (64.,76.).

Am Rande des Spiels bestätigte Leoben-Präsident Hans Linz Gerüchte, wonach er sich von der Spitze des steirischen Clubs zurückziehen will. "Es gibt Angebote von zwei Investoren, davon einer aus dem Ausland", so Linz, der sich als Zeitpunkt für den Rückzug bereits den September vorstellen kann.

In Grödig übernahmen seine Leobener von Beginn weg das Kommando und kombinierten ansehnlich. Völlig gegen den Spielverlauf köpfte aber Grödigs Topscorer Viana (24.) nach Rasinger-Flanke zum 1:0 ein. Es war der fünfte Saisontreffer von Viana in ebenso vielen Meisterschaftspielen, der Brasilianer führt mit Wojtanowicz von St. Pölten weiter die Torschützenliste an.

Auch nach dem 2:0 von Thiago ebenfalls per Kopf rollten die Angriffe der Leobener auf das Tor des starken Grödig-Goalies Manzoni. Die Aufholjagd der Steirer wurde schließlich belohnt. Fröschl sorgte mit zwei Toren (64.,76.), davon eines per Ferse, quasi im Alleingang für die Wende. (APA)

 

  • SV Scholz Grödig - DSV Leoben 2:2 (1:0). Untersbergarena, 650, SR Gangl.

    Torfolge:
    1:0 (24.) Viana
    2:0 (46.) Thiago
    2:1 (64.) Fröschl
    2:2 (76.) Fröschl

    Grödig: Manzoni - Hirsch, Pfeilstöcker, Knabel, Pürcher - Perlak (75. Kerhe), Eder (70. Seidl), Berchtold, Rasinger - Viana, Thiago (80. Griesner)

    Leoben: Schenk - Stadler (60. Hiden), Friess, Muhr, Briza - Rauter, G. Säumel (60. Tosun), Sekic, Suppan (85. Kanneh) - Fröschl, Pavlov

    Gelbe Karten: Berchtold bzw. G. Säumel

    Share if you care.