Hier gibt's was auf die Löffel!

8. August 2008, 15:47
1 Posting

Die "Kleine Kochwerkstatt" in Wien bietet Kindern ab sieben Jahren kulinarische Sommer-Abenteuer mit Ausflügen, Geruchs- und Geschmacksexperimenten

Riechen, schmecken, kochen, naschen: Die Erprobung aller Sinne steht beim Kochabenteuer der "Kleinen Kochwerkstatt" in der Wiener Sechsschimmelgasse im Mittelpunkt.

"Kochen ist für mich, seit ich klein war, mit den Traditionen meiner beiden Großmütter verbunden", sagt Werkstatt-Gründerin und Gastro-Journalistin Daniela Maria Pötzl. "Die eine weihte mich in die Geheimnisse der Böhmischen Küche ein, die andere faszinierte mich mit Rezepten aus ihrer rumänischen Heimat. Auch unsere 8-jährige Tochter Sophie Marie fand bereits als sie noch sehr klein war großen Gefallen am Kochen. Vorbereiten - kochen - Tisch decken und verspeisen macht gemeinsam eben noch mehr Spaß!"

Für Kinder ab sieben Jahren bietet Pötzl nun allerlei Erlebnisreiches rund um Küche und Keller an: Den ganzen August über laufen etwa Ferienkurse mit Ausflügen, die die Kinder jeden Tag der Woche in ein anderes kulinarisches Reich in und um Wien führen: sei es das ehrwürdige Hotel Imperial, ein Einkauf am Naschmarkt, der Besuch einer Ideen-Bäckerei oder eines Himbeerfelds und Bauernhofs. "Im Sinne der Nachhaltigkeit fahren wir zu Erlebnissen außer Haus mit öffentlichen Verkehrsmitteln und legen größten Wert auf die Verwendung heimischer Grundprodukte", so Pötzl.

Gekocht wird im Sommer im Kochklub Kühn nahe Naschmarkt, die Teilnahme an einem Erlebnistag kostet zwischen 50 und 70 Euro. Geschwister-Ermäßigung und Betreuung ab 8.30 Uhr gibt's auf Anfrage. (red)

Kleine Kochwerkstatt - Kulinarische Erlebnisse für Kinder
Sechsschimmelgasse 9/3/11
1090 Wien
Tel. 0699/ 11 54 77 99

Ferienkurse und Kochtage

Kindergeburtstage auf Anfrage

Link mit Programm:
www.kleinekochwerkstatt.at

  • Artikelbild
    Foto: Kleine Kochwerkstatt/Fotolia
Share if you care.