Ein Sommerstück

9. August 2008, 17:00
posten

Ein Ring, das T-Shirt vom Junior oder ein Strandtuch vom Gardasee: RONDO fragte sechs Personen nach einem Gegenstand, der ihnen diesen Sommer besonders am Herzen liegt

foto: aleksandra pawloff
Bild 1 von 12

Alfred Jogl
Bademeister im Gänsehäufel

Spektakuläres habe ich hier nichts zu erzählen. Vor kurzem hatte ich Geburtstag, und meine Tochter schenkte mir dieses Buch namens "Der Reiseverführer - In der Welt zu Hause". Da geht es allerdings nicht darum, wie es in Mallorca oder Caorle ausschaut. Das Buch ist gespickt mit klugen Gedanken und stimmungsvollen Versen. Von Gottfried Benn steht was darin, oder auch von Henry Miller - Weisheiten könnte man dazu sagen. Shakespeare meint zum Beispiel: "Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten." Ist doch gut, oder?

Share if you care.