GTA IV kommt für PC

7. August 2008, 10:15
32 Postings

Ab 21. November startet das Gangster-Epos mit Verspätung auch am PC, mit neuem Mehrspieler- Modus - Keine Mac-Version geplant

Die Gerüchte wurden am vergangenen Mittwoch bestätigt: Der vierte Teil des Gangster-Epos Grand Theft Auto erscheint auch auf dem PC. Im April hatte der Entwickler Rockstar Entertainment Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht und damit bis Juni rund 8,5 Millionen Exemplare abgesetzt.

Nachfrage

Einige Monate nach den Konsolen-Spielern sollen PC-Anwender ab dem 18 November in den USA und ab dem 21. November in Europa in die Haut des Nikko Belic schlüpfen können. Für Mac-Systeme ist derzeit keine Ausgabe geplant.

Neuer Inhalt

Rockstar will die PC-Version mit einem speziellen Mehrspieler-Modus ausstatten und damit die wartende Gemeinde versöhnen. Ob der neue Modus auch für Konsolen nachgereicht wird, ist offen. Ob sich für Besitzer der Konsolenversion der Kauf der kommenden PC-Fassung lohnt, bleibt abzuwarten. (zw)

  • Artikelbild
Share if you care.