Oö. Gastronomiegerätehändler in Konkurs

7. August 2008, 09:43
posten

Der Gastronomiegerätehändler Auer Ges.m.b.H. in Eferding in Oberösterreich ist mit rund 455.000 Euro Schulden in Konkurs

Linz - Der Gastronomiegerätehändler Auer Ges.m.b.H. in Eferding in Oberösterreich ist mit rund 455.000 Euro Schulden in Konkurs. Die Aktiva bezifferte der Gläubigerschutzverband Creditreform in einer Presseaussendung am Donnerstag mit etwa 130.000 Euro. Von der Pleite sind vier Dienstnehmer und an die 30 Gläubiger betroffen. Das Unternehmen soll durch einen Zwangsausgleich entschuldet werden.

Die schlechte wirtschaftliche Lage der 1980 gegründeten Firma resultiere nach eigenen Angaben aus erheblichen Altverbindlichkeiten, so Creditreform. Umsatzrückgänge und Forderungsausfälle seien hinzugekommen. Sanierungsversuche seien gescheitert, hieß es. (APA)

Share if you care.