Nestle steigert Halbjahresgewinn

7. August 2008, 08:47
posten

Das Aktienrückkaufprogramm wird um zwei auf nun neun Milliarden Franken aufgestockt

Zürich - Der Nettogewinn des weltgrößten Nahrungsmittelkonzerns Nestle ist im ersten Halbjahr 2008 um 6,1 Prozent auf 5,21 Mrd. Franken (3,20 Mrd. Euro) gestiegen. Analysten hatten mit 5,05 Mrd. Franken gerechnet. Der Umsatz legte um 3,8 Prozent auf 53,07 Mrd. Franken zu, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das organische Wachstum, bei dem Währungseffekte und Akquisitionen herausgerechnet werden, lag bei 8,9 Prozent.

Nestle bestätigt die Prognose: In diesem Jahr soll der Umsatz organisch mindestens wie im Vorjahr um 7,4 Prozent steigen und die Betriebsgewinnmarge zulegen. Das Aktienrückkaufprogramm für dieses Jahr wird um zwei auf nun neun Mrd. Franken aufgestockt.(APA/Reuters)

Share if you care.