Asus Eee Stick: "Wiimote" für Eee PC

6. August 2008, 16:11
5 Postings

Bewegungssensitiver, kabelloser Controller in Weiß bringt Wii-ähnliche Steuerung auf den Computer

Asus hat zwei bewegungsempfindliche, kabellose Eingabegeräte angekündigt, die für die Steuerung von Computerspielen genutzt werden sollen. Dass der Asus Eee Stick das Konzept der Wiimote und des Nunchuck aufgreift, war schon länger bekannt. Dass das Design nun doch so stark an Nintendo angelehnt ist, überrascht allerdings.

Für Eee Box und Eee PC

Der Navigation Stick ist mit einem kleinen Joystick ausgestattet, der Activation Stick verfügt über programmierbare Tasten. Angeschlossen wird der Eee Stick mittels eines USB-Empfängers an Eee Box oder Eee PC. Wann und in welchen Ländern das Gerät auf den Markt kommt ist nicht bekannt. (red)

  • Asus Eee Stick erinnert stark an Nintendos Wiimote und Nunchuck.

    Asus Eee Stick erinnert stark an Nintendos Wiimote und Nunchuck.

Share if you care.