Buchhandlung Walter König eröffnet in Wien

6. August 2008, 16:03
9 Postings

Kölner Traditionsunternehmen folgt im MQ ab 30. August auf Prachner

Wien - Die derzeit geschlossene, zuvor von Prachner betriebene Buchhandlung im Wiener Museumsquartier hat einen neuen Betreiber. Ende des Monats übernimmt das Kölner Buchhandelsunternehmen Walther König den prominenten Standort, hieß es am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Ab 30. August soll die Buchhandlung wieder geöffnet sein.

Als Schwerpunkte im Angebot werden Literatur aus den Bereichen Kunst, Architektur, Fotografie und Design genannt. Im Herbst beginnt dann die Planung zur Umgestaltung der Räumlichkeiten, die im Frühjahr 2009 abgeschlossen sein soll. König besitzt Spezialbuchhandlungen in ganz Deutschland sowie in Mailand und London, darunter auch 17 Museumsbuchhandlungen.

Das Unternehmen Prachner hat sich nicht nur vom Geschäft im Museumsquartier verabschiedet, sondern auch von den beiden British Bookshops in Wien sowie den im Jahr 2000 übernommenen Godai-Filialen. Er sehe für seine Buchhandlungen keine Zukunft, so Inhaber Andreas Tarbuk. (APA)

 

Share if you care.