Carl Zeiss SMT übernimmt Pixer Technology

6. August 2008, 15:39
posten

Der deutsche Halbleiterspezialist Carl Zeiss SMT übernimmt das israelische Unternehmen Pixer Technology, der Kaufpreis wurde nicht genannt

Oberkochen/Karmiel - Der deutsche Halbleiterspezialist Carl Zeiss SMT übernimmt das israelische Unternehmen Pixer Technology mit Sitz in Karmiel. Der Vertrag sei bereits am Dienstag unterzeichnet worden, teilte die Tochterfirma des Elektronik- und Optikspezialisten Carl Zeiss mit Sitz in Oberkochen am Mittwoch mit. Damit baue Carl Zeiss seine führende Position als Ausrüstungsanbieter für die Chipindustrie mit Lithographie- und Laser-Optiken sowie Systemen zur Qualitätssicherung weiter aus. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. Die Halbleitertechnik ist der stärkste Unternehmensbereich der Carl Zeiss AG. (APA/dpa)

Share if you care.