Greiner Group trennt sich von Rubbertec

6. August 2008, 14:48
posten

TMM Technology Marketing Management GmbH mit der Zentrale in Dortmund übernahm das Unternehmen

Linz - Der Kunststoffverarbeiter Greiner Group mit Sitz in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich hat sich von seiner 100-Prozent-Tochter Greiner Rubbertec in Nürtingen (Baden-Württemberg) in Deutschland getrennt. Wie Mittwochnachmittag in einer Presseaussendung bekanntgegeben wurde, übernahm die TMM Technology Marketing Management GmbH mit der Zentrale in Dortmund das Unternehmen.

Rubbertec werde am Standort weitergeführt, alle Mitarbeiter seien vom neuen Eigentümer übernommen worden, hieß es. TMM verfüge über Verbindungen zu den Branchen Automotive, Aviation, Logistik, Armaturen, Elektrotechnik und Haushaltsgeräte, so Greiner. Aufgrund der Marktkenntnisse und unternehmerischen Kontakte ergebe sich für Rubbertec die Chance, zusätzliches Kundenpotenzial zu erschließen und Synergien innerhalb des Unternehmensverbundes zu nützen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (APA)

Share if you care.