OMV: Sal. Oppenheim bestätigt "buy"

6. August 2008, 11:40
posten

Wien - Die Experten von Sal. Oppenheim haben nach den Halbjahreszahlen der OMV ihr Anlagevotum mit "Buy" bestätigt. Der "Fair Value" wurde bei 60 Euro ebenfalls unverändert gelassen. Für 2008 erwarten die Analysten 6,23 Euro Gewinn je Aktie und für 2009 6,39 Euro Gewinn je Anteilsschein.

Das Ölunternehmen habe die Erwartungen der Sal. Oppenheim-Experten beim Betriebsgewinn übertroffen, doch die Einnahmen im bedeutenden E&P Segment lagen deutlich unter den Analystenschätzungen. Auch die Ergebnisse im Bereich Gas und Energie lagen unter den Analystenerwartungen. In Bezug auf den gescheiterten Übernahmeversuch des ungarischen Ölunternehmens MOL durch die OMV, unterstreichen die Experten, dass dies nie ein Teil ihrer Bewertungskriterien war.  (APA)

Share if you care.