Beginn der Skisaison

5. August 2008, 18:52
posten

Einladung zum ersten Event der Skisaison 08/09

Es wird langsam Zeit, sich auf den Winter vorzubereiten. Schließlich ist das mit dem Skiurlaub ähnlich wie mit Weihnachten: Erst ist noch ewig Zeit - und dann ist es plötzlich fast zu spät. Doch während Weihnachtsdeko ab dem Frühherbst auf Weihnachten einstimmt, gibt es für den Winterurlaub kaum Reminder.

Darum lud der "Skiclub Arlberg" am Montag zum ersten Event der Skisaison 08/09: Die dem Verein verbundenen Weltcup- und Olympiasieger kamen ins St. Antoner Heimatmuseum - und begutachteten die Anfänge der Ski-Geschichte. Dass Egon Zimmermann (Olympia 1964,) Karl Schranz (WM 1962 und 1970), Patrick Ortlieb (Olympia 1992) oder Mario Matt (WM 2001 und 2007) das historische Brettel-Material nicht schon kannten, ist zwar unwahrscheinlich - aber es ging ja um etwas anderes: das Wahrnehmen von Verantwortung gegenüber dem schneefernen Bürger. (Thomas Rottenberg//DER STANDARD, Printausgabe, 6.8.2008)

 

  • Verantwortung wahrnehmen heißt rechtzeitig vorbereiten: Matt (li.) und Ortlieb eröffneten die Skisaison.
    skiclub arlberg

    Verantwortung wahrnehmen heißt rechtzeitig vorbereiten: Matt (li.) und Ortlieb eröffneten die Skisaison.

Share if you care.