"Leben retten: Nur 1 Euro am Tag"

5. August 2008, 15:52
15 Postings

CCP,Heye entwickelte die neue Caritas-Kampagne mit dem "pinkfarbenen Preisflash" für die August- Sammlung - Mit TV- und Hörfunk-Spots

"Leben retten: Nur 1 Euro am Tag": Der pinkfarbene Preisflash in der neuen Caritas-Kampagne soll zeigen, wie wenig man braucht, um notleidenden Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika zu helfen, so die Botschaft der neuen Kampagne, die von der Agentur CCP,Heye kreiert wurde.

Die Caritas Auslandshilfe hilft in 320 konkreten Projekten: vom Ernährungszentrum
für Babys im Sudan, über Wasserprojekte in Burkina Faso und Kenia bis hin zu
Landwirtschaftsprogrammen in Äthiopien.

Die Kino und TV-Szenen hat ein junges Team im Norden Kenias, Marsabit, gedreht. Die Musik zum Film ("Land of Anaka") stammt von Geoffrey Oryema und Peter Gabriel, der die Musikrechte kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Die aktuelle Augustsammlung setzt verstärkt auf das Internet. Auf www.caritas.at/lebenretten kann online gespendet werden. Vier Webmovies dienen als interaktive Verstärker: sie zeigen Szenen aus Afrika und können vom Publikum bewertet werden. Auf eBay kann manebenfalls für die Augustsammlung spenden. Eine Aktion im öffentlichen Raum ist für Mitte August geplant. (red)

Credits:

Agentur: CCP,Heye Werbeagentur GmbH | Geschäftsführung: Peter Czerny, Stefan Schmertzing | Kreation: Gabriel Diakowski, Thomas Riegler, Michael Huber, Gerhard Plakolm, Lisbeth Schneider | Beratung: Nicole Maschik | Kamera: Philipp Grausam | Regie- und Kameraassistent: David Wagner | Regie: Gabriel Diakowski | Filmproduktion: Seven | Musik: Geoffrey Oryema, Peter Gabriel

Share if you care.