Meteore und Feuerkugeln

5. August 2008, 12:26
posten

Das Freiluft-Planetarium Georgenberg lädt am Samstag bei freiem Eintritt zur Sichtung von "Perseiden" am Nachthimmel - Auch die Sommer-Sternbilder werden besprochen

Wien - "Meteore - Meteorströme - Feuerkugeln - Meteorite" lautet das Thema des nächsten astronomischen Info-Abends des Freiluft-Planetariums Sterngarten Georgenberg. Der Grund: Am Samstag, 9. August, rechnen die Astronomen mit dem Auftauchen so genannter "Perseiden". Für die fachkundigen Erläuterungen dazu, aber auch zu Sommer-Sternbildern sorgen die Experten des Astronoischen Büros Wien. Der Eintritt ist gratis.

Beobachtungen mit freiem Auge

Zusätzlich gibt es für die Besucher noch eine kostenlose Sternbilder- Karte. Die Beobachtungen werden mit freiem Auge, also ohne große Fernrohre, gemacht. Allerdings empfiehlt es sich eine Taschenlampe mitzunehmen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, bei Regen wird der Info-Abend in die Wotruba-Kirche verlegt. (red)

Freiluft-Planetarium Sterngarten Georgenberg
Georgsgasse - Rysergasse
1230 Wien

Samstag, 9. August, 21.30 Uhr
Eintritt frei

Astronomisches Büro Wien
Tel. 889 35 41
members.ping.at/astbuero

  • Das Freiluft-Planetarium auf dem Georgenberg.
    foto: freiluftplanetarium georgenberg

    Das Freiluft-Planetarium auf dem Georgenberg.

Share if you care.