Schlossspiele Kobersdorf: 15.513 sahen Nestroy-Posse

3. August 2008, 19:48
posten

"Zu ebener Erde und erster Stock" war zu 98,25 Prozent ausgelastet - Zwei Vorstellungen fielen dem Schlechtwetter zum Opfer

Eisenstadt - 15.513 Besucher haben heuer in Kobersdorf Johann Nestroys Posse "Zu ebener Erde und erster Stock" in der Inszenierung von Michael Gampe mitverfolgt. Bei den Schlossspielen ging gestern, Samstagabend, die 37. Spielsaison zu Ende. Nestroys Stück brachte den Schlossspielen eine Auslastung von 98,25 Prozent, zogen die Organisatoren in einer Aussendung Bilanz.

Im Spielzeitraum von 1. Juli bis 2. August fanden einschließlich der Generalprobe 19 Theaterabende statt. Zwei Vorstellungen mussten wegen Regens abgesagt werden. Dafür gab es insgesamt drei zusätzliche Aufführungen, darunter eine Sondervorstellung für den SV Mattersburg.

Im Rahmen der Schlossspiele wurden auch eine Oldtimerfahrt von Baden über Eisenstadt nach Kobersdorf mit 79 Fahrzeugen sowie eine Motorradfahrt organisiert, an der sich über 200 Biker beteiligten. Im kommenden Jahr widmen sich auch die Schlossspiele Kobersdorf dem Gedenken an Joseph Haydn: Auf dem Spielplan steht die Uraufführung des Stückes "Der Kopf des Joseph Haydn" von Michael Korth. (APA)

 

Share if you care.