Meloni stirbt

1. August 2008, 18:38
9 Postings

Die Lienzer Dolomiten in Osttirol, nah der italienischen Grenze

(Die Lienzer Dolomiten in Osttirol, nah der italienischen Grenze. Gleißendes Sonnenlicht. Wind. Von irgendwo hinter den Felsen die Stimmen Stockers und Melonis.)

STOCKER: Die Hände hoch, Schweinehund!

MELONI (verblüfft): Stocker, du?! Wie hast du mich -

STOCKER: Ich habe dich gesucht, Meloni. Und ich habe dich gefunden. Sprich dein letztes Gebet!

MELONI (panisch): Heilige Maria Mutter Gottes! Stocker! Nein!

STOCKER: Nimm das für meine Schwester Wiltrud!

(Schuss. Aufschrei Melonis.)

STOCKER: Und das für meine Schwester Irmtraud!

(Schuss. Aufschrei Melonis.)

STOCKER: Das ist für meine Cousinen Walpurga und Cäcilia!

(Zwei Schüsse. Aufschrei Melonis.)

STOCKER: Und das für meine Nichten Sandra und Carina.

(Zwei Schüsse. Aufschrei Melonis. Pause. Wind.)

MELONI (mit letzter Kraft): Stocker ... Bevor ich zur Hölle fahre ... Eins musst du noch ... wissen ... Ich habe es auch ... mit deiner Mutter Nothburga -

(Schuss. Pause. Wind. Am Fuß eines der Felsen bildet sich langsam eine Lache hellroten Bluts. Vorhang)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.