Montfort Fahnen muss Konkurs anmelden

1. August 2008, 12:56
2 Postings

Der Kärntner Fahnenhersteller ist mit knapp 200.000 Euro überschuldet und litt unter der Konkurrenz

Klagenfurt  - Die Klagenfurter Montfort Fahnen GesmbH hat am Freitag am Landesgericht Klagenfurt Konkurs angemeldet. Das Unternehmen ist mit knapp 200.000 Euro überschuldet. Laut Kreditschutzverband von 1870 liegen die Passiva bei knapp 471.000 Euro, die Aktiva betragen etwa 281.000 Euro.

Das Unternehmen war in den vergangenen Jahren Exklusivausstatter für die alpinen Skiweltmeisterschaften und hat enge Kontakte zur FIS. In letzte Zeit blieben allerdings Großaufträge aus, zudem fanden in der Wintersaison 2007/2008 keine Weltmeisterschaften statt. Weiters drückte verstärkt die Konkurrenz aus Deutschland und aus Osteuropa auf den österreichischen Markt. (APA)

 

Share if you care.