Nyse Euronext steigert Gewinn

1. August 2008, 12:02
posten

Die Transatlantik-Börse Nyse Euronex hat dank hoher Nachfrage seinen Umsatz deutlicher gesteigert als erwartet

New York/Paris - Die Transatlantik-Börse Nyse Euronex hat dank hoher Nachfrage seinen Umsatz deutlicher gesteigert als erwartet. Der Erlös sei um sieben Prozent auf 1,15 Mrd. Dollar (737 Mio. Euro) gewachsen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Analysten waren lediglich von 1,1 Mrd. Dollar ausgegangen. Der Gewinn stieg um 21 Prozent auf 195 Mio. Dollar.

Ohne Sondereffekte legte der Gewinn nur um 17 Prozent auf 200 Mio. Dollar oder 75 Cent pro Aktie zu und entsprach damit den Analystenvorhersagen. Die weltgrößte Börse, die 2006 durch eine Fusion von New York Stock Exchange und Euronext entstand, hat in den vergangenen Jahren Marktanteile an den Konkurrenten Nasdaq und neue Wettbewerber wie BATS Trading und Direct Edge verloren. (APA/Reuters)

Share if you care.