Leitungswechsel im STANDARD-Marketing

1. August 2008, 11:42
36 Postings

Daniela Berlini - zuletzt Etat-Direktorin bei Demner, Merlicek & Bergmann - folgt Lilian Meyer-Janzek nach

Lilian Meyer-Janzek legt nach dreieinhalb Jahren die Marketingleitung des STANDARD zurück und verabschiedet sich in die Bildungskarenz, um sich dem Doktoratsstudium zu widmen. Ihr folgt mit 1. September Werbeexpertin Daniela Berlini nach.

Meyer-Janzek, 35, war für das gesamte Verlagsmarketing zuständig und zeichnete damit für Events, Kulturkooperationen/Sponsoring, Abomarketing, Anzeigenmarketing, Produktionen und klassische Werbung verantwortlich sowie für die Vermarktung der Editionen aus der SZ-Mediathek und der DVD-Reihe "Der österreichische Film - Edition DER STANDARD".

Mit der seit Anfang 2008 neuen Kreativagentur des STANDARD "Himmer, Buchheim & Partner" wurde die Werbelinie des STANDARD weiterentwickelt. Neben einer Palette an neuen Sujets gehen ab September neue TV- und Kinospots als Meyers "Abschiedsgeschenk an den STANDARD" on air.

Berlini folgt auf Meyer-Janzek

Daniela Berlini, 37, ist seit mehr als zwölf Jahren in der Werbebranche und arbeitete für mehrere der führenden Agenturen wie Lowe GGK, Ogilvy & Mather und CCP, Heye. Zuletzt betreute sie als Etat-Direktorin bei Demner, Merlicek & Bergmann Großkunden wie die XXXLutz-Gruppe Österreich, Deutschland und CEE und zeichnete für die Koordination des Partnernetzwerkes verantwortlich.In ihrer langjährigen Agenturtätigkeit als Etat-Direktorin wurden von ihr geführte Projekte mehrfach mit nationalen und internationalen Werbeawards ausgezeichnet.

Daniela Berlini zum neuen Aufgabengebiet: "Der STANDARD war für mich immer schon Qualitätsjournalismus mit Haltung auf höchstem Niveau. Es ist eine schöne Herauforderung, diese herausragende Alleinstellung und die besondere Haltung des STANDARD in der gesamten Marketingstrategie und in der Medienbranche weiter auszubauen." (red)

 

 

  • Daniela Berlini ist ab September neue Marketingleiterin des STANDARD.
    foto: standard
    Foto: STANDARD

    Daniela Berlini ist ab September neue Marketingleiterin des STANDARD.

Share if you care.