Taifun fegte über Taiwan hinweg

9. September 2008, 11:12
posten

Schulen blieben geschlossen - Zugverkehr eingestellt, Flüge gestrichen - Börsenhandel ruhte

Taipeh - Nach dem Durchzug eines Taifuns sind in Taiwan am Montag Schulen und Büros geschlossen geblieben. Aus Sicherheitsgründen seien auch alle nationalen sowie mehr als 50 internationale Flüge gestrichen worden, teilte die Luftfahrtbehörde mit. Auch der Zugverkehr wurde eingestellt, an der Börse des Landes ruhte der Handel.

Starke Regenfälle befürchtet

Die Fischer suchten Zuflucht in den Häfen. In dem Bezirk Hualien im Osten des Landes wurden Anrainer in Küstennähe wegen drohender Springfluten in Sicherheit gebracht. Der Sturm fegte mit 126 Kilometern pro Stunde über die Insel hinweg und riss zahlreiche Bäume aus. Die Regierung warnte die Bevölkerung vor starken Regenfällen. Dem Wetterdienst zufolge schwächte sich der Taifun leicht ab, sollte aber weiter über die Insel ziehen. (APA)

 

Share if you care.