Online-Energierechner für Gebäude

screenshot: derstandard.at
Bild 1 von 8»

Energiesparen ist bei den aktuell hohen Energiepreisen das Gebot der Stunde - auch und gerade für Hausbesitzer bzw. Häuslbauer. Mit Hilfe des kürzlich vorgestellten Online-Energiecheck für's Eigenheim können Sanierer und Immobilienbesitzer nun ihr Haus am Bildschirm nachbilden und so realistische Werte für ihr Eigenheim und für mögliche Energieeffizienz-Maßnahmen berechnen.

Share if you care
3 Postings
also, ich find das praktisch

hab grad auf www.energyglobe.com mein haus durchgecheckt. da steckt echt ein wahnsinns-energiesparpotenzial drin. und bei den derzeitige energiepreisen sollte man vielleicht wirklich was tun.

ah, da werd ich dann meine Tante im Gemeindebau

fragen, ob die Fenster, durch dies hineinzieht, das ungedämmte Dach (=nur Ziegel sonst nichts, nicht einmal Dachpappe), die ungedämmten Mauern und so, endlich dann einmal von der Gemeinde hergerichtet werden, wenn die Gemeinde beschliesst, dass alle Eigentuemer so einen Energiepass zu haben haben und auch die Sanierung durchzufuehren haben. Das muss ja dann auch fuer die Gemeinde gelten, nicht wahr?

das muß auch für die Gemeindewohnungen gelten

und der Mieterschutz natürlich auch!
einmal Mieterschutz - immer Mieterschutz, sonst können sich die Mieterschutz-Mieter keinen Porsche mehr kaufen!

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.