"Neu hier?"

19. Februar 2003, 11:35
1 Posting

Neuer Fohrenburger-Spot von Konzett - Die Geschichte eines "Lokal-Neulings" ... - Mit Ansichtssache

Konzett ersann den neuen TV-Auftritt von Fohrenburger, der Spot ist ab 19. Februar on air.

Der Plot

Ein Mann betritt zum ersten Mal das Lokal, er blickt sich zur Orientierung um. Der Barkeeper reißt ihn mit dezentem Hüsteln aus den Gedanken. Der Neuling gerät unter Druck: was soll er bestellen. Er sieht sich um: überall Fohrenburger-Werbung. Also: "Ein Fohrenburger!"

Der Barkeeper blickt gespielt argwöhnisch und sagt dann extra laut und etwas bedrohlich, sodass es alle im Lokal hören: "Soso! Ein Fohrenburger?!"

Das Lokal verstummt. Man könnte ein Stecknadel fallen hören. Dem Neuling wird etwas mulmig zumute. Während der Barkeeper das Fohrenburger einschenkt, fragt er den Gast: "Neu hier?" Der nickt schüchtern, und als er zum Bier greift, prostet ihm das ganze Lokal herzlich mit Fohrenburger zu. Große Erleichterung. Der Barkeeper zwinkert freundlich. Jetzt wird klar, er hat ihn ein bisschen auflaufen lassen. Denn in diesem Lokal wird offensichtlich gar nichts anderes getrunken als Fohrenburger ... Die "Fohrenburger-Community" nimmt den Neuling in ihre Gemeinschaft auf. Eine Dame nähert sich ihm ebenfalls mit den Worten: "Neu hier?"

Credits

Auftraggeber: Brauerei Fohrenburg, Peter Dellemann und Norbert Schechner
Kreativdirektor, Script: Hans Cepko
Art Direktor: Tina Schütte
Etat Direktor: Michael Casagranda
Regie: Ulrik Jensen /Dänemark
Kamera: Jens Schlosser/Dänemark

(ae)

  • Artikelbild
    foto: konzett
Share if you care.